Sonntag, 20. September 2020

Buchweizensalat mit Blumenkohl

Mitte September und immer noch sommerlich warme Temperaturen..... und immer noch keine Zeit (oder Lust) am Computer zu sitzen und Rezepte einzutragen, da das Wetter mich einfach immer nach draußen lockt. Da muss ich wirklich ein bisschen am mir arbeiten, denn hier stapeln sich nun schon die Rezepte in der Warteschleife. Heute gibt es mal einen Buchweizensalat. Buchweizen wollte ich schon immer mal ausprobieren und nachdem mir eine ganz liebe Freundin vor einiger Zeit ein Päckchen aus der Ukraine mitgebracht hat, hab ich mich nun endlich einmal daran getraut: lecker! Der kommt jetzt öfters auf den Speiseplan.
 
Das brauchst Du:
 
250 g Buchweizen
500 ml Gemüsebrühe
600 g Blumenkohl
60 g Cashewkerne
1 Handvoll frische Petersilie
8 EL Rapsöl
2 EL Balsamico bianco
1 EL Agavendicksaft
1 Zitrone
1 TL Salz
1 TL Ras el Hanout
 
So geht's:
 
Buchweizen nach Packungsanleitung in der Gemüsebrühe kochen. Blumenkohl in kleine Röschen teilen und die letzten 3 Minuten mit zu dem Buchweizen geben. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Cashewkerne der Länge nach halbieren und in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Petersilie fein hacken. Beides zu dem Buchweizen geben.

Rapsöl, Essig, Agavendicksaft und Zitronensaft gut miteinander vermischen und mit Salz und Ras el Hanout abschmecken. Das Dressing unter den Salat mischen.

Bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen