Sonntag, 14. August 2022

Zucchini gefüllt mit Hackfleisch

 Ab und zu, wenn auch sehr selten, gibt es hier ja auch mal ein Gericht mit Fleisch. Auf der Suche nach einem leichten Sommergericht sind mir gefüllte Zucchini in den Sinn gekommen, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe. Da es auch für Gäste sein sollte, habe ich eine Variante mit Hackfleisch gemacht. Dazu gab es einen Fetakäse-Dip und Baguette. Ich hatte ein bisschen mehr Füllung gemacht, die ich dann einfach auch in einer flachen Auflaufform gebacken habe.
 
 Das brauchst Du:
 
4 Zucchini
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Paprika
2 EL Rapsöl
300 g Hackfleisch
1 EL Paprikapulver
Salz, Pfeffer
200 g Brunch Paprika-Peperoni
125 g Fetakäse
50 g geriebener Emmentaler
200 ml Gemüsebrühe

So geht's:
 
Zucchini waschen und längs halbieren. Das Innere mit einem Löffel auslösen, dabei jeweils einen ca. 0,5 cm breiten Rand stehen lassen und das Fruchtfleisch grob hacken.
 
Zwiebeln und Knoblauch fein hacken, Paprika in Würfel schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln kurz andünsten, Knoblauch unterrühren, Hackfleisch dazugeben und krümelig anbraten. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Paprikawürfel, Zucchinifruchtfleisch und Brunch unterheben und alles gut vermengen. Fetakäse würfeln und ebenfalls unterheben.

Zucchinihälften innen mit Salz und Pfeffer würzen, mit der Hackmasse füllen und nebeneinander in eine Auflaufform setzen. Mit geriebenem Emmentaler bestreuen. Gemüsebrühe angießen und die Zucchini bei 180°C Ober- und Unterhitze ca. 30 Minuten garen.

Bon appétit!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen