Donnerstag, 2. April 2020

Bärlauch-Muffins mit Cashewkernen

Bärlauch ist ja im Moment mein Hauptnahrungsmittel. So fällt auch der gebotene Sicherheitsabstand in Zeiten von Corona nicht so schwer. Diese Muffins eignen sich eigentlich super zum Mitnehmen und wären genau richtig für das kommende Wochenende, an dem ja richtig schönes Wetter werden soll. Leider sind wir ja im Moment in unserer Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt. Vielleicht habt Ihr aber auch das Glück, etwas ländlich zu wohnen und könnt trotzdem raus. Wir werden bestimmt Fahrrad fahren und uns ein abgelegenes Plätzchen für ein kleines Picknick suchen. Bleibt gesund!

Das brauchst Du:

250 g Ricotta
150 ml Milch
110 ml Rapsöl
3 Eier
Salz, Pfeffer
500 g Weizenmehl Type 1050
3 TL Backpulver
100 g Cashewkerne
100 g Bärlauch 
150 g geriebener Emmentaler

So geht's:

Ricotta mit Milch, Öl und Eiern verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mehl mit Backpulver mischen und auf die Ricottamasse sieben. Nur so lange umrühren, bis das Mehl gerade so untergerührt ist. Cashewkerne grob, Bärlauch fein hacken und mit 100 g Emmentaler kurz untermengen.

Teig in Muffinförmchen füllen, mit dem restlichen Emmentaler bestreuen und bei 180°C etwa 30 Minuten backen, bis der Käse leicht gebräunt ist.

Bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen