Sonntag, 11. Februar 2018

Nudeln mit Rosenkohl

Man könnte ja fast meinen, bei uns gäbe es keine Nudeln zu essen, da ich schon so lange kein neues Nudel-Rezept mehr eingestellt habe. Das liegt wahrscheinlich eher daran, dass wir sehr gerne die Nudeln mit Käsesauce essen, da sie absolut lecker und auch schnell gemacht sind. Zur Zeit is(s)t aber öfters unser Gemüsemuffel nicht zu Hause, so dass ich auch wieder einmal neue Sachen ausprobieren kann, bei denen ich genau weiß, dass er sie nicht essen würde. Rosenkohl gehört defintiv dazu. Also habe ich mal seine Abwesenheit ausgenutzt und dieses Rezept ausprobiert. Von der Menge werden etwa 3 Personen satt.

Das brauchst Du:

500 g Farfalle
500 g Rosenkohl
2 Knoblauchzehe
4 Stiele Petersilie
100 g Cashewkerne
Parmesankäse am Stück (30 g)
3 EL Rapsöl

So geht's:

Nudeln nach Packungsanweisung bissfest garen.

Rosenkohl putzen und in kleine Stücke schneiden. In kochendem Salzwasser 3 Minuten blanchieren, abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen. 

Knoblauch in dünne Scheiben schneiden, Petersilie fein hacken, Cashewkerne grob zerkleinern und Parmesan reiben. Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch darin bei mittlerer Hitze leicht braun anrösten. Rosenkohl und Cashewkerne untermengen. Nudeln und Petersilie dazu geben, gut untermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Parmesan bestreuen.

Bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen