Donnerstag, 28. Dezember 2017

Möhren-Würfel mit Meerrettich-Frischkäse

So, Weihnachten hätten wir geschafft. Bei uns ist dieses Jahr das große Schlemmen ausgefallen, wir waren weder zum Essen eingeladen, noch habe ich selber gekocht. Das Schöne dabei ist: ich kann mich morgens auf die Waage stellen, ohne mich zu erschrecken!

Bei den meisten von Euch laufen jetzt schon wieder die Sylvestervorbereitungen. Auch hier fällt es bei uns eher mager aus, da wir immer viel zu viel Zeit im Auto verbringen, die mir dann fehlt, um was richtig Schönes vorzubereiten. Wenn Ihr noch etwas sucht, kann ich Euch diese Möhren-Würfel für Euer Buffet ans Herz legen. Schmecken wirklich total lecker!

Das brauchst Du:

8 Eiweiß
8 Eigelb
175 g Weizenmehl Type 1050
Salz, Pfeffer
1 Zwiebel
750 g Möhren
1/2 Bund Petersilie
400 g Meerrettich-Frischkäse

So geht's:

Eiweiß steif schlagen, Eigelbe dazugeben. Mehl darüber sieben, unterheben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel klein würfeln, Möhren raspeln, Petersilie hacken. Unter die Eimasse heben. Die Hälfte des Teiges auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen und bei 180°C Ober- und Unterhitze etwa 20 Minuten backen. Die 2. Hälfte des Teiges ebenso backen. Beide Platten auskühlen lassen.

Meerrettich-Frischkäse auf eine der Platten streichen, die zweite Platte daraufsetzen, in Würfel schneiden.

Bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen