Dienstag, 8. Januar 2019

Kürbis-Kartoffel-Kichererbsen-Eintopf

Ich muss zugeben, dass ich meinen blog im Moment etwas vernachlässige. Mittlerweile habe ich schon Bilder, die ich keinem Rezept mehr zuordnen kann, da ich einfach nicht hinterherkomme.... Aber ich hoffe, dass ich in nächster Zeit doch etwas mehr Zeit finde, um wieder ein bisschen Ordnung in das Chaos zu bringen..... Also hier endlich mal wieder ein neues Rezept für einen leckeren Eintopf, der bei dem Schmuddelwetter genau das Richtig ist.....

Das brauchst Du:

500 g festkochende Kartoffeln
500 g Hokkaido-Kürbis
1 rote Zwiebel
20 g frischer Ingwer
1 Knoblauchzehe
3 EL Rapsöl
1 EL Senfsaat
1 EL Currypulver
1 l Gemüsebrühe
240 g Kichererbsen
Salz, Pfeffer
1/2 Zitrone
1 EL brauner Zucker

So geht's:

Kartoffeln und Kürbis in ca. 3 cm große Würfel schneiden. Zwiebel, Ingwer und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden. Öl in einem breiten Topf erhitzen. Zwiebel, Ingwer und Knoblauch darin ca. 1 Minute andünsten, Senfsaat und Currypulver dazugeben und ca. 2 Minuten mit anschwitzen. Kartoffel- und Kürbiswürfel dazugeben und 2-3 Minuten andünsten. Brühe dazugießen, mit Salz und Pfeffer würzen und alles offen bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen. Kichererbsen abspülen, dazugeben und weitere 5 Minuten köcheln lassen.

Zitronenhälfte auspressen. Eintopf mit Salz, Pfeffer, etwas braunem Zucker und Zitronensaft abschmecken.

Bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen