Freitag, 2. Juni 2017

Kritharaki-Salat

Nu isser endlich da, der Sommer! Da ich schon immer ein "viel-draußen-Kind" war und auch heute noch bin (nur das Kind stimmt nicht mehr so ganz), fällt es mir jetzt natürlich noch schwerer, mich in den Keller zu setzen und Rezepte abzutippen. Aber meine Sammlung ist ja noch lange nicht komplett und deshalb muss ich halt doch ab und zu mal in den Keller. Heute gibt es einen Salat mit den griechischen Kritharaki-Nudeln. Bei diesem Salat verwende ich tatsächlich mal eine Fertigsauce, was ja sonst überhaupt nicht vorkommt. Aber so war das Original-Rezept und ich habe es einfach mal ausprobiert. Ab und zu darf man das auch mal verwenden und es sorgt mal für eine andere Geschmacksrichtung.

Das brauchst Du:

500 g Kritharaki-Nudeln
3 Paprika (rot und gelb)
250 g Fetakäse
6 Päckchen Knorr Salatkrönung Paprika-Kräuter

So geht's:

Kritharaki-Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Abkühlen lassen. Paprika und Feta würfeln, zu den Kritharaki geben. 

Knorr Salatkrönung nach Packungsanweisung zubereiten, aber nur die Flüssigkeitsmenge von 5 Päckchen nehmen. Dressing über die Salat-Zutaten gießen, gut durchmischen und gut ziehen lassen.

Bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen