Mittwoch, 12. Oktober 2016

Blumenkohl-Pfanne mit roten Linsen

Mittlerweile geistert er ja überall herum, der so genannte Blumenkohl-Reis. Ich fand die Idee an sich nicht schlecht, den Blumenkohl einfach mal klein zu raspeln und in der Pfanne anzubraten. Schmeckt auch wirklich lecker und man kann ihn verschieden kombinieren, aber für mich schmeckt es nach wie vor nach Blumenkohl (den ich übrigens sehr gerne esse) und deshalb hab' ich das Ganze auch Blumenkohl-Pfanne genannt (und nicht Reis!)

Das brauchst Du:

1.000 g Blumenkohl
1 rote Paprikaschote
1 gelbe Paprikaschote
2 rote Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 EL Rapsöl
600 g rote Linsen
600 ml Gemüsebrühe
200 g Fetakäse

So geht's:

Blumenkohl in Röschen teilen, mit der Küchenmaschine klein raspeln (ich habe die Scheibe mit den größten Löcher gewählt). In einer großen Pfanne etwa 20 Minuten anbraten. Paprika in kleine Würfel schneiden, zum Blumenkohl geben und noch weitere 5 Minuten mitbraten.

Zwiebeln und Knoblauch fein hacken, im Öl andünsten. Linsen in einem Sieb mit Wasser abbrausen, zu den Zwiebeln geben, kurz mitdünsten. Gemüsebrühe angießen und Linsen etwa 10 Minuten köcheln lassen.

Feta klein würfeln, zu den Linsen geben. Beides zusammen servieren.

Bon appétit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen