Sonntag, 8. Januar 2017

Gnocchi-Auflauf mit Gemüse und körnigem Frischkäse

Ich dachte ja, im neuen Jahr hätte ich etwas mehr Zeit, um mich um meinen blog zu kümmern, aber das war wohl ein Trugschluss. Nach wie vor muss alles schnell, schnell gehen und ich schaffe es gerade so, das zubereitete Essen zu photografieren und die Bilder abzuspeichern. Dort warten sie dann darauf, endlich eingestellt zu werden, aber das Rezept muss ja auch noch abgetippt werden. Heute gibt es dazu auch noch ein Rezept, das ebenfalls schnell, schnell im Ofen ist:

Das brauchst Du:

1200 g Gnocchi
600 g Möhren
1 rote Zwiebel
1 EL Butter
750 g grüne Bohnen
400 g körniger Frischkäse
3 Eier
300 ml Milch
100 g geriebener Emmentaler

So geht's:

Möhren schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln ebenfalls klein würfeln. Butter in einem großen Topf erhitzen, Zwiebeln darin anschwitzen. Möhren dazugeben und kurz mitbraten. Bohnen ebenfalls in den Topf geben und mit soviel Wasser auffüllen, dass das Gemüse gerade so bedeckt ist. Wasser zum Kochen bringen und Gemüse ca. 8 Minuten darin garen, dann abgießen.

Für den Guss Eier, Milch und körnigen Frischkäse verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Gnocchi zusammen mit dem Gemüse in eine gefettete Auflaufform geben und mit dem Guss übergießen. Geriebenen Emmentaler darüber streuen. Den Auflauf bei 200°C Ober- und Unterhitze ca. 20 Minuten backen.

Bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen