Donnerstag, 16. März 2017

Nudeln mit roter Linsencreme

Wenn ich mich richtig erinnere, war das das erste Rezept, bei dem ich rote Linsen verwendet habe. Bis dato kannte ich diese gar nicht und obwohl ich die Linsencreme lecker fand, hat es doch ein bisschen gedauert, bis ich andere Mahlzeiten mit roten Linsen ausprobiert habe. Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan dieser Linsen geworden, nicht zuletzt auch deshalb, weil sie so schnell zubereitet sind.

Das brauchst Du:

400 g Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
1 EL Öl
300 g rote Linsen
4 TL Gemüsebrühe
1 TL Kurkuma
750 g Nudeln
400 ml Milch
2 Bund glatte Petersilie
200 g Fetakäse
Parmesan zum Bestreuen

So geht's:

Zwiebeln und Knoblauch würfeln, im Öl andünsten und bei mittlerer Hitze 9 Minuten schmoren.

Linsen abspülen und mit 400 ml kaltem Wasser, Gemüsebrühe und Kurkuma aufsetzen, zum Kochen bringen und bei schwacher Hitze 10 Minuten köcheln lassen. 

Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest kochen.

Linsen zu den Zwiebeln geben, Milch dazugeben und sanft köcheln lassen, bis eine sämige Creme entsteht. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, gehackte Petersilie untermischen. Creme über die Nudeln geben und mit Feta-Würfeln und Parmesan bestreut servieren.

Bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen