Montag, 29. August 2016

Couscous-Salat mit Tomaten, Oliven und Feta

Wenn man zu viele Ordner, Hefte und Bücher hat, in denen sich leckere Rezepte verstecken, dann können schon mal welche in Vergessenheit geraten. Am Wochenende bin ich mal wieder über diesen leckeren Couscous-Salat gestolpert, den es diesen Sommer noch gar nicht bei uns gab. Als er auf dem Tisch stand, fiel uns ein, dass wir den letztes Jahr als absolut lecker befunden hatten und deshalb kommt er jetzt schnell hier in die Rezeptesammlung, damit er dann auch wieder öfters gemacht wird.
(Auf meinem Bild fehlt übrigens die Petersilie - ich hatte keine mehr und habe einfach etwas Schnittlauch darübergeschnippelt). Das Rezept reicht für eine große Schüssel.

Das brauchst Du:

500 g Couscous
500 ml Gemüsebrühe
750 g Tomaten
(im Winter 1 rote Paprika)
250 g Feta
220 g grüne Oliven ohne Stein
1 Bund Petersilie
450 g Frischkäse mit Oliven
150 ml Milch
Salz, Pfeffer

So geht's:

Couscous mit der kochenden Gemüsebrühe übergießen, 10 Minuten quellen lassen, mit einer Gabel auflockern und abkühlen lassen.

Tomaten und Feta würfeln, Oliven vierteln. Petersilie fein hacken.

Frischkäse mit Milch glattrühren, mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Tomaten, Feta, Oliven und Petersilie zum Couscous geben, mit der Frischkäse-Mischung übergießen und alles gut mischen. Etwa eine Stunde ziehen lassen.

Bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen