Mittwoch, 13. April 2016

Eier in Senfsauce mit Pellkartoffeln

Es gibt ja Gerichte, die sind ganz einfach zuzubereiten, schmecken super gut (uns zumindest) und haben trotzdem einen entscheidenden Nachteil: sie sind einfach nicht fotogen. Da wir es aber total gern essen und es das so bei uns zu Hause damals nicht gab, habe ich mich dennoch entschlossen, es zu veröffentlichen. Vielleicht bekommt der ein oder andere doch Lust, es nachzukochen. Wenn ich es das nächst Mal koche, werde ich mich noch mal an den Fotos probieren. Vielleicht hilft ja ein bisschen Grünzeug, um das Foto etwas aufzupimpen?

Das brauchst Du:

80 g Butter
80 g Weizenvollkornmehl
250 ml abgekühlte Gemüsebrühe
500 ml Milch (evtl. etwas mehr)
5 EL mittelscharfer Senf
1 Prise Zucker
Salz, Pfeffer
12 Eier (pro Person 3 Stück)

So geht's:

Butter in einen Topf geben, bei mittlerer Temperatur schmelzen lassen und das Mehl darin anschwitzen. Nun immer etwas von der Gemüsebrühe zufügen und immer so lange rühren, bis die Masse glatt ist. Wenn die Gemüsebrühe alle ist, mit der Milch genauso verfahren, bis auch diese aufgebraucht ist. Unter Rühren einmal aufkochen und mit Senf und den Gewürzen abschmecken.

Eier hart kochen. Pellkartoffeln zubereiten (Menge nach Bedarf). Eier und Kartoffeln pellen, zusammen mit der Senfsauce servieren.

Bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen