Donnerstag, 7. April 2016

Schupfnudeln mit Spinat

Viele Leute, vor allem Kinder, mögen ja Spinat überhaupt nicht. Bei uns zählt er komischerweise zu den wenigen Gemüsen, wo sich alle Familienmitglieder mal einig sind und zum Schluss sogar der Topf ausgekratzt wird. Und das kommt bei uns wirklich nicht bei vielen Sachen vor. Wir lieben Spinat in sämtlichen Variationen: ob ganz traditionell mit Kartoffeln und Spiegelei (schön zusammengematscht), als Pizzabelag, in Muffins oder so wie bei dem folgenden Rezept mit Schupfnudeln. Macht nicht viel Arbeit und steht schnell auf dem Tisch. Menge reicht für 4 Personen.

Das brauchst Du:

1 Zwiebel
1 EL Öl
1.000 g TK-Blattspinat
50 ml Milch
Salz, Pfeffer
2 EL Öl
3 EL Butter
2.000 g Schupfnudeln
250 g Feta-Käse
100 g Crème-Fraîche
1 TL abgeriebene Bio-Zitronenschale

So geht's:

Zwiebel fein hacken, im Öl anschwitzen, Milch angießen, Spinat zugeben und zugedeckt bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten auftauen und garen. Crème-Fraîche und Zitronenschale unter den Spinat mischen, Schafskäse würfeln und vorsichtig unterheben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Öl und Butter in einer großen Pfanne erhitzen und die Schupfnudeln darin bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Wenden knusprig braun braten. Mit dem Spinat-Feta-Gemüse anrichten.

Bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen